Videos und Streams

Auf Youtube und Twitch habt ihr die Möglichkeit euch meine Videos anzuschauen oder mich bei meinen Streams zu begleiten!



Youtube


Auf meinem Youtube-Kanal, welchen du hier findest, gibt es hin und wieder ein Video. Ich habe mehrere Video-Formate welche immer abwechselnd erscheinen.

Darunter befindet sich:
- Lasst uns üben!

- 'monthly' Sketchbook Tour

- Let's sketch together

 

Aktuelles!
Derzeit wird ein neues Video-Equipment zusammengestellt um die Video Qualität zu verbessern, weswegen Youtube derzeit ein wenig auf Eis gelegt ist.
Anfang Februar 2019 soll es aber wieder losgehen!

 

Lasst uns üben!

In diesem Format nehme ich mir jedesmal ein Thema, zu welchem ich dann einige Übungsskizzen anfertige. Das Video soll alle Zuschauer, die selber gerne zeichnen, etwas motivieren!
Ihr könnt dabei jedesmal mit bestimmen, welches Thema als nächstes dran kommt.
Vorschläge für Themen sind jederzeit sehr gerne gesehen!

Sketchbook Tour

In der Sketchbook Tour nehme ich mir ein Skizzenblock oder Buch und fülle es nach nach. Im Video stelle ich dann meinen Fortschritt vor und hänge am Ende ein Speedpaint zu einer Seite dran.

 

Let's sketch together

Bei diesem Format nehme ich mir zwei zufällig ausgewählte Begriffe und gestalte mit diesen beiden eine Konzeptskizze. Dabei möchte ich nicht das Erste was mir in den Sinn kommt auf Papier bringen, sondern mich ein bisschen mehr damit auseinandersetzen und meine Kreativität damit zu trainieren.

 

Natürlich taucht hier und da auch mal ein Video auf, welches nicht in diese Kategorien fällt, wie z.B Speedpaints, Reviews, Art-Vlogs oder auch mal die ein oder andere Herausforderung. Ich möchte mich dabei nicht zu sehr festlegen, da ich diese Videos zu meinem, und hoffentlich auch eurem, Vergnügen mache und sonst meine Kreativität und den Spaß zurück dränge.

 

Mein Youtube-Kanal ist kostenfrei zu genießen!

↑ Mein Youtube-Kanal ↑                 ↓ Einige Thumbnails der Videos ↓



Twitch


Auf meinem Twitch-Kanal, welchen du hier findest, kannst du mich live dabei begleiten, wie ich Illustrationen anfertige, Sachen skizziere oder einige Kleinigkeiten anfertige (wie z.B die Dino-Motive rechts).
Das besondere daran? Du kannst direkt mit mir kommunizieren und dich mit mir im Chat auf Twitch austauschen, Ideen einwerfen oder einfach mit mir plaudern :)

 

Aktuelles!
Derzeit wird neues Streaming-Equipment zusammengestellt weswegen auch das streamen derzeit flach fällt. Allerdings soll es damit schon Ende Januar 2019 losgehen :)

 

Einen Stream soll es immer einmal die Woche geben.
Natürlich kann es mal vorkommen, dass es keinen Stream gibt. Anders herum kann es aber auch sein, dass es mal mehr Streams die Woche geben könnte :) Streamankündigungen findet ihr auf Facebook, Twitter und Instagram!

 

Sachen, die wir gemeinsam auf Twitch erarbeiten, könnten nachträglich auf Youtube in Speedpaint Variante hochgeladen werden. Die Streamaufzeichnungen kannst du dir nur innerhalb von 14 Tage anschauen, nachdem der Stream live war. 

 

In Zukunft möchte ich mir noch Streamprojekte überlegen, welche man immer wieder aufgreifen kann und in welche man als Zuschauer auch direkt eingebunden wird :)

Als Beispiel: Könnte man kleine Verlosungen starten in denen Zuschauer eine kleine Skizze ihres eigenen Charakters gezeichnet bekommen. Oder Zuschauer wählen Themen aus die in einem kleinen Übungs-Stream geübt werden.

 

Eine gewisse Zeit lang zeichnete ich auch Chibis zu eigenen Charakteren, welche sich von Zuschauern auf Youtube gewünscht wurden. Diese sieht man hier auf der rechten Seite. Allerdings habe ich mich entschlossen, Youtube und Twitch nur noch über nachträglich hochgeladene Speedpaint zu verknüpfen.

Es gibt auch noch andere Ideen die ich habe, aber welche am Ende tatsächlich genutzt werden oder noch von den Zuschauern eingeworfen werden bleibt vorerst unbestimmt :)

Meine Streams sind kostenfrei zu genießen!

↑ Offline Screen meines Twitch-Kanals ↑

↑ Dino-Motive aus dem Stream ↑

↑ Charakter Designs stammen von den jeweiligen Künstlern ↑

 



Grafiken und Texte wurden von Sanny Sanary erstellt.