· 

In Mitten des Umzugs!


Hallo ihr lieben!
Ich bin's wieder, Widdy, eure Spiderblog-Verfasserin [wer hätte gedacht, dass ich so einen beruflichen Nebenzweig einschlagen würde?]
Der letzte Beitrag ist nun auch nicht mehr der Jüngste und wärend sich die gute Miss S durch's Leben schlägt und ich noch mit den Vorbereitungen für mein nächstes Album beschäftigt bin habe ich mir hier und da mal die Zeit genommen sie ein bisschen zu beobachten.
Man sagt ja 'gut Ding will weilen' also überstürtze ich mit meinen neuen Songs auch nichts ;)
Mein lieber Hervi [vergleichbar mit dem Spruch 'Mein lieber Scholli' ], die gute Frau hat kaum Zeit um auch mal einen Kaffee mit mir trinken zu gehen >_>
Aber ich kenne das. Es gibt Zeiten da, hat man einfach für nicht's Zeit.

Kommen wir aber nun zum wesentlichen, denn ihr alle wollt sicherlich wissen wie es derzeit im Leben von Miss S aussieht, richtig?
Miss S: da wäre ich mir nicht so sicher ö-ö
psht! ICH übernehme hier die Führung ;)


Derzeitiges künstlerisches Wohlbefinden

Uh~ Miss S sieht entschlossen aus! Und das ist sie auch, wenn ich das so betrachtend sagen kann. Der Umzug geht nun langsam in die Vollen und alles liegt in der Vorbereitung. Nun heißt es abwarten bis die Umzugsfirma alles einpackt und verfrachtet. Bis dahin sind natürlich hier und da viele Kleinigkeiten zu erledigen, welche sich zu einem riesen Haufen anhäufen.
Ich persönlich hatte diesen Umzugsstress seit Jahren nicht mehr. Hoffentlich bleibt das auch so...

Wichtig ist, dass sie nun eine Wohnung gefunden hat über die sie sich sogar enorm freut! wuhu!
Da ist wirklich alles was ihr Herz begehrt. Für mich wäre sie ja VIEL zu klein... da wäre nicht mal Platz für mein Pult und Aufnahmegeräte -.- Aber gut, jedem das Seine!
Ich schaue mal ob ich sie dazu überreden kann ein V-Log für euch aufzunehmen. Wäre ja super spannend euch vielleicht mal was von der Wohnung zu zeigen. Sie wollte auch schon länger mal ein Video zu ihrem Arbeitsbereich machen. Wie sie alles eingerichtet hat und wie alles eingeräumt ist und so. Derzeit kam es aber noch nicht dazu ... weswegen nun ein guter Zeitpunkt wäre ;)
[Ich schau mal was sich machen lässt. Versprechen kann ich nichts!]

Kommen wir nun zum nächsten Punkt!


Derzeitige Aufträge

Also was es das angeht habe ich mich wirklich für die gute Miss S gefreut. Alles kam so perfekt wie man es sich hätte vorstellen können! Genau jetzt wo viel Geld im Gespräch ist [wie schon vorher erwähnt ist so ein Umzug schweine teuer!] kamen viele Kunden zu ihr und beauftragten sie. Na was ein Glück! :)

Von einem der Aufträge darf ich euch sogar berichten, oh yes!

Und zwar geht es hier um die wunderbar liebe Autorin Sabine Schulter. Sie hat Miss S beauftragt ihre zwei Protagonisten aus ihrem Buch 'Pro und Contra - Mein Licht in deiner Dunkelheit' zu zeichnen. Und das ganze gleich zweimal! Darauß entstanden schlussendlich kleine Produkte welche sie auf der FBM dabei hatte. Diese hat sie für uns einmal fotografiert und die könnt ihr euch hier einmal anschauen :)

Ich werde noch versuchen mir selber einen Sticker und eine Postkarte zu ergattern! Ich muss meine Miss S natürlich mit unterstützen und halte ihre Illustrationen immer in Ehren!

[Auch wenn es keine Illustrationen von mir sind... Wird mal wieder Zeit, ey!]
Falls ihr euch für das Buch interessieren solltet lasse ich euch in der Link-Abteilung ganz unten im Beitrag mal einen Link da :)
Ansonsten findet ihr dort auch einen Link zu ihrer Website. Schaut doch einfach mal vorbei wenn ihr euch für Fantasy-Romance-Bücher interessiert. ♥

Natürlich hat Miss S nicht nur an Aufträgen von Kunden, sondern auch von Zeichnerkollegen gearbeitet ;) Sie und Ann Raabe von Stiftgemacht sind schon länger gute Zeichnerfreunde. Privat werden sich untereinander Meinungen eingeholt und Tipps gegeben. Auch beim Streamen unterstützen sich die beiden so gut sie können [ist das nicht herzallerliebst? ♥]
Und was darf unter guten Zeichnerfreunden nicht fehlen? Richtig! Gastbeiträge bei den eigenen Projekten! Wer mal in das Skizzen Artbook 'Unfinished Lines' von Miss S geschaut hat, hat sicherlich auch den Gastbeitrag von Ann Raabe entdeckt. Dort zeichnete sie ihren Hauptcharakter 'Red' aus ihrem Webcomic 'Red is Evil'. Natürlich hinterlasse ich euch auch dafür einen Link weiter unten im Beitrag... oder ihr klickt auf den makierten text. Dort landet ihr auch direkt auf ihrer Seite :)
[trotzdem wird unten einmal alles gesammelt für diejenigen, die das lieber haben.]


Nun war also Miss S an der Reihe einmal einen Gastbeitrag springen zu lassen.
Hier zeige ich euch einmal eine Skizze von dem Beitrag :)
[Um die zu bekommen musste ich hart kämpfen!]

Das ist der zweite Hauptcharakter aus dem besagten Webcomic, Dan. Miss S fand ihn vom Design her immer etwas sympathischer als den Herrn Red, aber so sind Geschmäcker eben verschieden.

In wem wir nun etwas Interesse wecken konnten kann ich nur raten mal auf der Tipeee-Seite von Ann Raabe vorbei zu schauen! Das erste Kapitel wird zwar als Leseprobe verfügbar sein, aber danach gibt es die Inhalte erstmals nur auf Tipeee als Unterstützer zu sehen... bzw. lesen.

Miss S: Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen! Man spürt die Liebe und Arbeit die in dem Comic steckt, sie bietet wirklich viel Content [in letzter Zeit finden auch mal etwas öfter ein paar Streams- auf ihrem Twitch-Kanal statt] und es macht eine heiden Freude ihr bei der Entwicklung der Geschichte zuzusehen :)  Einiges bekomme ich ja auch so hinter den Kulissen mit und sie ist eine riesen Inspiration für mich ♥ Und nicht nur ich, sondern auch sie würde sich freuen wenn ihr einmal bei ihr vorbeischauen würdet ^-^
Widdy: *räusper*
Miss S: Oh ja... bitte entschuldigt die Unterbrechung! ehm... machen wir wie gewohnt weiter!
Widdy: Besser ist das!


Die Zusammenarbeit mit Pryja

Wer schon ein bissl länger bei Miss S dabei ist weiß es vielleicht schon oder hat es mal am Rande mitbekommen, aber die Gute arbeitet ja zusammen mit der lieben Pryja, einer Streamerin auf Twitch die ihre Abende gemütlich mit ihrer Community verbringt und Aufbausimulationen, Sanboxgames oder auch mal ein gemeinsames Partyspiel mit ihnen spielt ♥
[Vielleicht schaue ich da auch mal rein!]
Die derzeitigen Emotes und Abobadges die auf Twitch als Subscriber genutzt werden können sind sogar schon von Miss S gemacht und wurden live mit der lieben Pryja und ihrer Community zusammen gestaltet. Allerdings ist dies noch lange nicht genug für die beiden!

Derzeit arbeiten die beiden am ersten offiziellen Merch [wie spannend! ich erinnere mich noch ganz genau daran wie es war mein erstes Merch zu erstellen ♥ Und auch Heute, nach 5 Jahren DJ Erfahrung, ist es immer noch wundervoll aufregend].
Miss S war so frei und hat uns ihr wunderschönes Gesicht inklusive einem miniteaser eines der kommenden Motive abfotografiert. Wunderbar... wie wäre es mal mit einem vernünftigen Ausschnittt des Bildes oder so? pf!

Naja... zumindest soviel dazu. Und Selbst das wird warscheinlich nicht genug sein. Zumindest von dem was ich mitbekommen habe war sogar schon wieder mehr im Spiel und die beiden planen noch einiges gemeinsam. Wir werden sehen wie sich das ganze so entwickelt.


Youtube-Projekte

Ach ja, das immer wiederkehrende Youtube-Thema. Ich persönlich bin da ja sehr zwiegespalten was es die Plattform angeht, aber Miss S macht das ganze wohl enorm viel Spaß. Wer hätte das gedacht...
Aber um mal die Fakten auf den Tisch zu hauen: derzeit gibt es wegen des Umzugs eine kleine Zwangspause. Dennoch heißt das nicht, dass alles stillsteht, keine Sorge ;) Miss S hat sich ja NOCH NIE zu viel vorgenommen *hust hust* aber Youtube hält sie mit viel Liebe am Leben, wenn auch nicht mehr so aktiv wie früher.
*Widdy schaut in ihre Notizen*
Hm. So wie es aussieht wird die gute Miss S auf jedenfall noch ein kleines Youtube Kommentare FAQ machen. Derzeit gab es SEHR OFT die selben Fragen die von ihr immer wieder gleich beantwortet werden... dieses Video wird sie dann wohl nutzen um die Leute darauf aufmerksam zu machen. Jedesmal einen Text abzutippen ist ja auch wirklich nicht einfach.
Hinzu kommt noch ein kleines Sketchbook Projekt. Oder? Moment...
*wühlt weiter herum*
Ah! Sie wird ein Sketchbook-Projket beenden und ein neues beginnen! achso! jetzt verstehe ich das :)
Also wer ein bestimmtes Sketchbook Projekt schon länger verfolgt hat und endlich auf's nächste Video wartet kann sich also bald freuen ;)
Danach wird wohl wieder ein neues Youtube-Projekt gestartet. Die Frau kann einfach nicht ohne Projekte leben >_>

Das ist aber noch nicht alles!
Auch bei den Streams wird sich etwas ändern :) Die gute Miss S will sich bald nach dem Umzug eine Facecam kaufen um den Stream etwas aufzuwerten. Dafür müssen aber erst noch ein paar Comissions abgearbeitet werden, also halte dich ran Miss S!
Miss S: Jawohl!

So. Miss S sagen, dass sie sich gefälligst ranhalten soll... ist abgehakt! Aber selbst das war noch nicht alles!
Sie möchte einen festen Vormittag in der Woche für Übungsstreams nutzen! Wow! das ist ein ziemlich großes Vorhaben. Aber mehr dazu wenn es soweit ist :)
Warscheinlich wird sie dazu noch ein Youtube-Ankündigungsvideo machen... oder so.
Aber mehr dazu wenn etwas Ruhe nach dem Umzug eingekehrt ist :3


Wir bekommen Zuwachs!

Und nun kommen wir zu der größten Ankündigung... zumindest für mich ö-ö
Wir bekommen ein neues Teammitglied!!! Uh bin ich aufgeregt!
Wie wir ja alle wissen und gerade auch lesen ist es ja so, dass ich für die Blog-Einträge zuständig bin. [Ich hoffe, ich mache meinen Job diesbezüglich auch gut...liest das überhaupt einer?]
Und auch meine Schlangenfreundin Sonja hat hier ihren Bereich um den sie sich im Hintergrund kümmert. Wer sie noch nicht kennt, hier mal ein Bildchen von ihr ~

Aber wir sollen noch ein weiteres Glied in der Kette bekommen, und zwar jemanden der sich um die Publicity kümmert. Jemand, der das Gesicht für Miss S trägt, alles organisiert und einfach Miss S rechte Hand wird. Die Blogbeiträge mache ich ja sehr gerne, aber mit meinem Hauptjob als Dj ist einfach nicht mehr möglich, auch wenn ich gerne ihre rechte Hand geworden wäre...
Aber jemand anderes, besseres, sollte diese Aufgabe übernehmen.
Zusammen arbeiten Sonja, Miss S und ich gerade alle Bewerbungen durch und schauen wer am besten in unser Team passt :)
Dies wird natürlich noch alles etwas dauern, aber macht euch da keine Sorge! Wir schaffen das schon :3
Also macht euch bereit ;)


An dieser Stelle bedanke ich mich wie immer bei euch allen für's fleißige mitlesen ♥
Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen und auch das Miss S zufrieden mit meiner Arbeit ist ;)

Auf das die kommenden Projekte alle ihren Lauf nehmen und wir uns im nächsten Beitrag wieder lesen ♥
eure Widdy!


Links:
Webiste Sabine Schulter: https://www.sabineschulter.de/
Pro und Contra Buch: https://www.carlsen.de/epub/pro-und-contra-mein-licht-in-deiner-dunkelheit/98118
Pryjas Twitchkanal: https://www.twitch.tv/pryja
________________________________________________________________
Stiftgemacht Website: https://www.stiftgemacht.de/
Red is Evil Website: https://www.redisevil.de/
Stiftgemacht Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/stiftgemachttv
Stiftgemacht Tipeee: https://de.tipeee.com/stiftgemacht

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stiftgemacht (Dienstag, 06 November 2018 15:49)

    Hallöle Widdy und Miss S ^^
    Ein schöner Blogeintrag, habe mich beim Lesen sehr amüsiert.
    Vielen Dank dafür und für die Lieben Worte! <3
    Ich hoffe das zukünftige Nest wird wunderschön und gemütlich,
    so dass du deine Kunst ausleben kannst und mich mit vielen
    neuen Bildern und Werken erfreust!
    LG
    Ann


Grafiken und Texte wurden von Sanny Sanary erstellt.